|  Saison 2016 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

05.06.2016: 3. Spieltag 2. Bundesliga West - Frauen

VfL Frauen auswärts ohne Sieg

Kirchen/Pfungstadt Am Sonntag den 05.06.16 fand der dritte Spieltag der zweiten Bundesliga West Frauen in Pfungstadt statt. An diesem Tag mussten sich die Damen den Teams aus Obernhausen und Käfertal stellen.
Als erstes stand die Partie gegen den TV Obernhausen an. Diese versprach spannend zu werden, da die Vergangenheit gezeigt hat, dass beide Teams sich auf Augenhöhe begegnen. Aufgrund des regennassen Rasens bestand der erste Satz hauptsächlich nur aus wechselseitigen Angaben. Am Ende fehlte dem VfL das kleine Quäntchen Glück, um den Satz für sich zu entscheiden (12:14). Im zweiten Satz, auf trockenerem Boden, wurden dann auch mehr und mehr Spielzüge möglich. Beide Tams schenkten sich nichts und kämpften um jeden Ball. Trotz massiver Anstrengung konnten die Kirchenerinnen auch den zweiten Satz nicht für sich entscheiden und mussten auch diesen mit 8:11 abgeben. Im dritten Satz verloren die Spielerinnen zwischenzeitlich den Mut und ließen den TV Obernhausen in Führung gehen. Diesen Rückstand konnte der VfL schlussendlich nicht mehr aufholen und gab auch diesen Satz mit 6:11 an die Gegnerinnen ab. Somit endete das Spiel mit 0:3 Sätzen für den TV Obernhausen.
Im zweiten Spiel gegen den TV Käfertal zeigten sich die VfL-Spielerinnen wieder kämpferisch. Doch auch diesmal sollte es nicht so recht gelingen. Nach einem packenden ersten Satz, der mit 11:13 Bällen an den TV Käfertal ging, stellte sich im zweiten Satz wieder die im ersten Spiel erfahrende Mutlosigkeit ein. Zu spät reagierte der VfL und verlor den zweiten Satz deutlich mit 5:11 Bällen. Im dritten Satz kämpfte sich der VfL noch einmal ran, musste jedoch auch diesen an den TV Käfertal abgeben (8:11).
Nach diesem Spieltag steht der VfL Kirchen weiterhin auf Tabellenplatz Nummer fünf. Der nächste Spieltag findet am 12.06. im Molzberg Stadion statt. Die Spielerinnen erhoffen sich dann vor heimischem Publikum einige Punkte für sich verbuchen zu können. Über zahlreiche Fans würde der VfL Kirchen sich sehr freuen.
Für den VfL spielten: Isabel Damm, Michaela Hammer, Josefine und Paulina Pfeifer, Melissa Seibert und Leonie Waffenschmidt.

Autor: Paulina Pfeifer    Veröffentlicht: 08.06.2016, 20:09 Uhr