|  Saison 2016-2017 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

16.10.2016: Turnier Hilchenbach

Zur Saisonvorbereitung ging‘s ins Siegerland

Beim Männerturnier des TuS Hilchenbach erreichte der VfL den 5. Platz
Saison 2016-2017:
Beim Männerturnier des TuS Hilchenbach erreichte der VfL den 5. Platz
v.l.: hinten: Nils Imhäuser, Sven Sauskojus, Tobias Stinner, Rolf Ludwig
vorne: Tim Hammer, Tim Heidemann, Jan Brendebach
Kirchen/Hilchenbach Zur Vorbereitung auf die im November startende Hallensaison nahmen die Faustballer des VfL Kirchen am 16. Oktober am Männerturnier des TuS Hilchenbach teil.
Im Auftaktspiel trafen die Kirchener auf die Hilchenbacher Gastgeber. Das VfL-Team fand gut ins Spiel und konnte sich durch sichere Spielweise den Sieg erspielen.
Auch gegen den späteren Turniersieger aus Bösperde hinterließ Kirchen (Jan Brendebach, Tim Hammer, Tim Heidemann, Nils Imhäuser, Rolf Ludwig, Sven Sauskojus, Tobias Stinner) einen guten Eindruck, auch wenn man den Sieg am Ende knapp aus der Hand geben musste.
Gegen den TV Kredenbach-Lohe traten die Siegstädter dann jedoch deutlich schwächer auf und kassierten dadurch eine weitere Niederlage.
Mit dem „Dreamteam“ standen die Kirchener anschließend einer Spielgemeinschaft gegenüber, die unter anderem aus den VfL-Spielern Tim Hammer und Rolf Ludwig bestand. Auch hier konnte man nicht an die eingangs gezeigten Leistungen anknüpfen. Hinzu kam ein Ausfall im Angriff, sodass der VfL am Ende wieder ohne Punkte das Spielfeld räumen musste.
Auch ins Abschlussspiel gegen den TV Dörnberg startete Kirchen schwach. Doch beim Rückstand von 7:19 fand der VfL ins konzentrierte Spiel zurück und startete eine Aufholjagd, die beim Spielstand von 18:22 leider vom Schlusspfiff beendet wurde.
Am Ende konnte das VfL-Team den fünften Platz für sich verbuchen.
Dass die Mannschaft auf allen Positionen gute Leistungen erbringen kann, wurde während dieses Vorbereitungsturniers deutlich. Bis zum Saisonbeginn am 6. November (ab 10 Uhr in der Molzberghalle Kirchen) gilt es nun jedoch, an der Konstanz dieser Leistungen zu arbeiten, damit einem erfolgreichen Saisonstart nichts im Wege steht.

Autor: Tobias Stinner    Veröffentlicht: 18.10.2016, 19:11 Uhr