|  Saison 2002-2003 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

12.01.2003: 4. Spieltag Männerklasse I

Verwirrung in der Männerklasse

Philipp Stinner fliegt in einen gut gestellten Ball.
Saison 2002-2003:
Philipp Stinner fliegt in einen gut gestellten Ball.
v.l.: Philipp Stinner
Kirchen/Koblenz Mit etwas Verwirrung begann und endete der 4. Spieltag in der Männerklasse I der Faustball-Verbandsliga Mittelrhein/Rheinhessen am Sonntag, dem 12. Januar 2003.
Als die Mannschaften an der Sporthalle in Koblenz-Asterstein ankamen, in der eigentlich gespielt werden sollte, war diese durch einen Fehler in der Planung bereits belegt. So mussten die Faustballer kurzerhand in eine andere Koblenzer Halle ausweichen.
Trotz aller Verwirrung konnte das erste Spiel mit lediglich wenigen Minuten Verspätung beginnen. Es standen sich Kirchen II und die Mannschaft des TV Wasenbach gegenüber. Doch dieses Spiel gestaltete sich am Anfang als Zitterpartie im wahrsten Sinne des Wortes: Da die Halle offiziell nicht belegt war, war sie auch nicht voll beheizt worden, dementsprechend niedrig war die Temperatur in der Halle. Doch das ließ die Mannschaft aus Kirchen "kalt": Sie ging nach wenigen Minuten in Führung und konnte diese auch weiter ausbauen. Obwohl sich die Mannschaft einige vermeidbare Eigenfehler leistete - über die sich Trainer Klaus Brendebach am Spielfeldrand teilweise lauthals aufregte - gewann der VfL Kirchen das Spiel mit deutlichem Vorsprung.
Im nächsten Spiel mit Kirchener Beteiligung stand Kirchen I dem Gastgeber Rot-Weiß Koblenz gegenüber. Doch die jungen Kirchener Spieler fanden nicht richtig ins Spiel und leisteten sich zahlreiche Eigenfehler. Dadurch wuchs der Rückstand auf Koblenz schnell an. Und so gewann die Gastgeber mit 43:17 Bällen.
Anschließend traf Kirchen II auf die Sportfreunde aus Höhr-Grenzhausen. Doch gegen eine starke Höhr-Grenzhausener Mannschaft konnte Kirchen sich nicht durchsetzen. Da half auch die Einwechslung von Klaus Brendebach nicht, der es "draußen nicht mehr ausgehalten" hatte. Höhr-Grenzhausen ging schnell in Führung und baute diese auch weiter aus. Doch die Mannschaft aus Kirchen gab nicht auf und kämpfte weiter. Doch am Ende des Spiels hatten sich die Höhr-Grenzhausener einen Vorsprung von 14 Bällen erspielt.
Eigentlich hätte an diesem Tag Kirchen I noch gegen den TV Wasenbach spielen sollen. Doch es stellte sich heraus, dass die Ersatzhalle, auf die man ausgewichen war, noch von anderen Sportlern belegt war, sodass die letzten drei Spiele dieses Spieltags nicht mehr ausgetragen werden konnten. Diese Spiele werden jedoch am nächsten und letzten Spieltag am 2.Februar in Altendiez nachgeholt.
An der Tabelle ändert sich nichts, Kirchen II steht weiterhin auf dem 5. und Kirchen II weiterhin auf dem 6. Platz bei insgesamt 7 Mannschaften.

Autor: Tobias Stinner    Veröffentlicht: 02.10.2004, 13:35 Uhr