11.06.2017: 3. Spieltag
Kirchens U12-Faustballer im Kampf um das Podium dabei
Kirchen/Dörnberg Am Sonntag, den 11.06 fand in Dörnberg der vorletzte Verbandsligaspieltag der Jugend U12 statt. Da an den letzten Spieltagen gute Leistungen gezeigt wurden, wollte sich das Team um Kapitän Phil Elzer, an diesem sommerlichen Tag in eine gute Ausgangslage bringen, um am darauffolgenden Wochenende im heimischen Molzbergstadion die Saison auf dem Träppchen zu beenden.
Aus diesem Grund startete man den Tag mit einem sehr konzentrierten ersten Satz gegen den TV Dörnberg 3. Es gelang den Siegstädtern frühzeitig in Führung zu gehen, doch ließ man den Gegner durch unnötige Konzentriertheiten wieder ins Spiel kommen. Gegen Ende des ersten Satzes konnten diese allerdings wieder abgestellt werden und es gelang ein 11:7 Satzerfolg. In der zweiten Spielhälfte zeigten die Kirchener diesmal von Beginn bis zum Ende des Satzes eine konzentrierte Leistung, sodass dieser Satz mit 11:5 gewonnen wurde und man mit einem 2:0 Sieg nach Sätzen optimal in den Tag startete.
Auch das Spiel gegen den TV Weisel 1 begann man mit sehr viel Ruhe und Konzentration. Doch war dies auch beim Gegner der Fall und es entwickelte sich ein sehr spannender Satz. Diese wurde erst in der Verlängerung mit 12:10 für die Kirchener entschieden. Im zweiten Satz zeigte sich ein ähnliches Bild, doch hier mit einem glücklicheren Ausgang für die Spieler aus Weisel. Es musste also ein entscheidender dritter Satz für die Entscheidung in diesem Spiel sorgen. Diesen begann man allerdings denkbar schlecht, sodass man dem Gegner schon frühzeitig in Führung gehen ließ. Diese Führung konnte man zwar noch einmal kleiner werden lassen, doch setzten sich leider auch im dritten Satz die Gegner mit 8:11 durch.
Das letzte Spiel des Tages bestritt man gegen den TV Weisel 3. Man ließ auch hier durch unnötige Eigenfehler und Unkonzentriertheit den Gegner ins Spiel kommen. Letztendlich setze sich allerdings die Erfahrung und die Qualität der Kirchener durch und die Sätze konnten mit 11:8 und 11:6 gewinnen werden.
Nach diesen Resultaten, ist es für die Kirchener am letzten Spieltag aus eigener Kraft möglich auf ein Podest Platz zu steigen und eine gute Saison erfolgreich zum Abschluss zu bringen.
Für den VfL Kirchen spielen: Phil Elzer, Dustin Gläsemann, Tobias Rathmer und Noah Höse
Autor: Jan Brendebach Veröffentlicht: 25.06.2017, 19:13 Uhr